Article

Workshopbericht. Digitale Transformation in der Pflege- Was hält die Pflege für die Technik bereit- Pflegewissenschaftliche Positionen

If you want to read the PDF, try requesting it from the authors.

Abstract

Workshopbericht Die Beobachtung, dass das Thema "Technik in der Pflege" derzeit stark diskutiert wird, aber bislang von Seiten der Pflegewissenschaft noch unzureichend theoretisch beleuchtet ist, führte dazu, sich tiefer gehenden mit der Thematik in einem Workshop zu befassen. Der Workshop mit dem Titel "Digitale Transformation in der Pflege-Was hält die Pflege für die Technik bereit?-Pflegewissenschaftliche Positionen" fand am 17.07.2018 in den Räumlichkeiten der Katholischen Hochschule Freiburg statt. Organisiert wurde der Workshop gemeinsam von der Hochschule Furtwangen (Ulrike Lindwedel-Reime (M.Sc.) und Prof. Dr. Peter König), der Hochschule Osnabrück (Anna Haupeltshofer (M.A.) und Prof. Dr. Stefanie Seeling) und der Universität Osnabrück (Hanna Wüller (M.Sc.) und Prof. Dr. Hartmut Remmers).

No full-text available

Request Full-text Paper PDF

To read the full-text of this research,
you can request a copy directly from the authors.

ResearchGate has not been able to resolve any citations for this publication.
ResearchGate has not been able to resolve any references for this publication.