Chapter

Prävention — der 5 Milliarden Dollar Zukunftsmarkt

Authors:
To read the full-text of this research, you can request a copy directly from the author.

Abstract

Über drei Millionen Leser werden in den USA monatlich von einem Magazin erreicht, daß sich „Prävention“ nennt („Prevention“) und Ratschläge enthält, wie man sein Leben verlängern und seine Gesundheit verbessern könne. Der Markt für Produkte und Dienstleistungen, die sich der Gesundheitssehnsucht der Bevölkerung annehmen, ist der am schnellsten wachsende Markt in den USA, seine Steigerungsraten liegen noch vor denen der Zuwächse der HiTech-Industrie. Vitamin- und Mineralstoffpillen, Blutdruck- und andere Meßgeräte für den Privathaushalt, Fitness- und Diätbroschüren, Kurse und Gesundheitskuren sind die Renner für Werbung und Investitionen. Eine Studie des „Prevention“ Magazins wies bereits für das Jahr 1983 nach, daß insgesamt 5 Mrd. Dollar Umsatz in diesem Markt erzielt wurden. Die Schätzungen für die Zukunft gehen von zweistelligen jährlichen Zuwachsraten aus. Gesundheit, Fitness und ein langes Leben („longevity“) sind zu neuen Modedrogen geworden; süchtig nach einer immer höheren Dosis, jagen viele Amerikaner diesen Wunschvorstellungen nach.

No full-text available

Request Full-text Paper PDF

To read the full-text of this research,
you can request a copy directly from the author.

ResearchGate has not been able to resolve any citations for this publication.
ResearchGate has not been able to resolve any references for this publication.