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Abb. 8: Schematische Darstellung der auftretenden Insulinl?cken nach PLGM-Aktivierung. Diese sind abh?ngig von der L?nge der Abschaltung (im Beispiel wurden 2 Stunden gew?hlt) und der basalen Insulindosis zu diesem Zeitpunkt. Aufgrund der pharmakologisch bedingten Dosis-Wirkdauer-Abh?ngigkeit sind die L?cken umso gr??er, je geringer der Tagesinsulinbedarf der Patienten ist. Da das besonders bei kleinen Kindern der Fall ist, wird die Auswirkung des Insulinmangels nach der Abschaltung deutlicher als bei Erwachsenen.  

Abb. 8: Schematische Darstellung der auftretenden Insulinl?cken nach PLGM-Aktivierung. Diese sind abh?ngig von der L?nge der Abschaltung (im Beispiel wurden 2 Stunden gew?hlt) und der basalen Insulindosis zu diesem Zeitpunkt. Aufgrund der pharmakologisch bedingten Dosis-Wirkdauer-Abh?ngigkeit sind die L?cken umso gr??er, je geringer der Tagesinsulinbedarf der Patienten ist. Da das besonders bei kleinen Kindern der Fall ist, wird die Auswirkung des Insulinmangels nach der Abschaltung deutlicher als bei Erwachsenen.  

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Article
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Abstract The connection of insulin pumps with continuous glucose monitoring system (CGM) transforms the insulin pump therapy (CSII) to sensor- augmented pump therapy (SAP). The fully automated control of insulin therapy by computer algorithms based on sensor data seems to come closer, however, market-ready models are not yet available. Currently, t...

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